Fundstück

Aus Versehen habe ich letzten Samstag eine neue Couch gekauft. Ja, sowas mache ich schon mal spontan, wenn die Couch perfekt ist. Die alte Couch hat eine durchgesessene Stelle, quietscht an einer anderen und wäre perspektivisch erst im nächsten Jahr „dran“ gewesen, aber wenn man etwas dringend braucht, findet man unter Garantie nichts.

Die neue Couch kommt in 8 Wochen, voraussichtlich in der Weihnachtswoche. Perfekt! Somit kann ich sie als Weihnachtsgeschenk deklarieren und schon ist die Aktion nur halb so dekadent.

Da das Möbelstück nun anders im Raum steht, zieht der Fernseher an eine andere Wand. Die vorher neu gestrichen werden muss.

Die Möbel, die an besagter Wand stehen, müssen natürlich auch weg. Ein Regal tauscht quasi mit dem Fernseher den Platz, der Sekretär wandert ins Esszimmer. Dorthin, wo jetzt das Vertiko steht, was an die gegenüberliegenden Wand steht. Dafür muss das dort beheimatete Klavier zum Regal ins Wohnzimmer.

Alles klar?!? Ich frage das morgen ab!!!

Das Esszimmer will ich sowieso seit 3 (!!!) Jahren mal zu Ende tapezieren- weiße Wände mit weißer Tapete zu bekleben war mir irgendwie nicht so dringend… und die Zimmerdecken haben nach der Montage neuer Leuchten auch spachteln, schleifen und streichen nötig.

Ich bin etwas abgeschweift… Was ich eigentlich erzählen wollte:

Heute räume ich das Vertiko leer und traue meinen Augen nicht:

img_7099

Ja, es ist eine Scheibe Baguette mit Erdbeermarmelade.

img_7100

Fooddesigner tüfteln lange an dem perfekten Plastikmodell für Dekozwecke, bei uns liegen perfekt mumifizierte Stullen hinten im Schrank rum.

Ich brech weg vor Lachen!!!

6 Gedanken zu “Fundstück

  1. Zu gut!!! Das erinnert mich an das super nervige Spiel „Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“, was meine Tochter manchmal auf meinem Handy spielen darf.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Couch!
    Liebe Grüße
    Nunu

  2. Kleine Ursache, große Wirkung…Couch kaufen und dafür halbe Wohnung umräumen müssen…kommt mir bekannt vor.
    Das ungelöste Rätsel ist ja, wie kommt die Marmeladenstulle ins Vertiko? Heimliches Futterversteck, von den pelzigen Vierbeiner für schlechte Zeiten angelegt? Oder ein Ufo, welches Dir jetzt per kosmischem Signal den Kauf einer Couch eingegeben hat, damit es gefunden wird……?

Kommentar verfassen

