Mission: Rettung der Applikation

Es war einmal vor langer, langer Zeit… also so gefühlt. Damals lief „Cars“ in den Kinos und so trug Sohnemann auch einen entsprechenden Pulli mit einem Aufdruck des sympathischen sprechenden roten Autos mit den großen Augen.

Sohnemanns Liebe zu dem Shirt fand jedoch ein jähes Ende, als die Waschmaschine ihren Job etwas zu ernst nahm und nicht nur Schmutz, sondern auch große Teile des Aufdrucks entfernte. Ai caramba!

Also habe ich in mühsamer Kleinarbeit die restlichen Klebefetzchen vom Stoff runter geknibbelt und kurzerhand Sohnemanns Namen aus Jeansresten appliziert.

img_7062

Tja… nun ist es ja so, dass bei aller Sorgfalt und sämtlichen Bemühungen das Wachstum durch nichts aufzuhalten ist. Es kam wie es kommen musste…

Nun war mir das gebastelte Shirt etwas zu schade zum wegwerfen… und bei personalisierten Sachen ist ein etwaiger Käuferkreis bei i-bay extrem eingeschränkt. Also lag das gute Stück lange Zeit einfach nur rum.

Bis mir eine gute Freundin ins Gedächtis kam:

img_7066

Also habe ich heute einfach mal losgelegt… und bei der Gelegenheit auch noch Jeansreste formerly known as Hosenbeine wiederverwertet. Die fielen im wahrsten Sinne des Wortes im Sommerurlaub ab, als ich spontan ne kurze Hose brauchte.

img_7063

Auch den Reißverschluss habe ich meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen:

img_7065

Somit habe ich heute geupcyclet, eine Erinnerung konserviert und meine Hände sinnvoll benutzt. Zwischendurch hätte ich sie gerne dem liebreizenden Pubertier um den Hals gelegt… Hormone wirken sowas von unharmonisch auf den Familienfrieden… aber das ist eine andere Geschichte!

9 Gedanken zu “Mission: Rettung der Applikation

  1. Ich hab gerade auch hoch und runtergescrollt, 5x gelesen…. weil ich nicht kapieren konnte, WAS du da gereissverschlusst hast. Dachte, nur ICH kapiere es nicht, alle anderen sind schlauer, lach 🙂

    Ich denke mal ein Kissen???

    Fantastische Arbeit! Das Shirt sowie das „Kissen“! Echt ne tolle Idee!

    Liebe Grüße 🙂

    • Nee, ist so ne Sache, wenn man weiß, was es ist… dann sieht man das mit anderen Augen. Ich habe schon befürchtet, dass es schwierig werden könnte, hab es aber einfach nicht richtig ablichten können.
      Gelobe Besserung 😉

Kommentar verfassen

