Dies… das…

Lustig. Ich hatte genau zwischen Vater- und Muttertag ein paar hübsche Gartenfotos verbloggt und mich ein wenig gewundert, so null Resonanz auf meine gut gemeinten Wünsche zu den Feiertagen zu erhalten. Heute weiß ich warum. Der Beitrag wurde gar nicht veröffentlicht! War wohl der falsche Knopp… Frauen und Technik 😉


Dafür habe ich seit Muttertag einen neuen Begleiter an meiner Seite.  Dafür habe ich nach dem Umtausch des defekten Gerätes einen neuen Begleiter an meiner Seite! Sehr motivierend wirkt jetzt ein sogenanntes Fitnessarmband auf mich und meinen Schweinehund ein. Und: ja, es wirkt. Also meistens. Ich laufe deswegen noch keinen Marathon, aber so kleine Gewohnheiten ändern sich dadurch wirklich. Beispielsweise gehe ich jetzt selbst zum Drucker, statt darauf zu warten, dass mir ein Kollege aus Nettigkeit meine Zettel vorbei bringt. Erstmal gelangen Schriftstücke zur weiteren Bearbeitung jetzt viel zeitnaher bei mir, man spart sich die Zeit, verschollene Briefe auf fremden Schreibtischen zu suchen und außerdem habe ich durch den Weg zum Drucker ein Ziel, wenn mich das gute Stück an mehr Bewegung erinnert. Planlos jede Stunde 250 Schritte zurückzulegen, nur um 250 Schritte zurückzulegen, ist selbst mir zu dämlich. Heute war ich sogar eigenhändig füßig beim Discounter um die Ecke, statt einem Kollegen eine Bestellung mitzugeben. Und vorgestern hätte ich abends fast einen Spaziergang gemacht. Leider nur fast. Es war ja auch der erste Tag mit dem Gerät und bliblablubb… die üblichen Ausreden. Aber mit dem Tracker fühlt sich das schlechte Gewissen viiiiieeel schlimmer an. Ist das jetzt gut? Na, egal… ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit eine faule, bewegungsmüde Couchkartoffel geworden bin. Vielleicht war ich das schon immer… jedenfalls habe ich das seit meiner Knie-Episode zu ausgiebig gelebt.


Noch fehlen 6704 Schritte für mein Tagesziel. Ich geh mal kurz spazieren. Also, nachdem ich hier fertig bin 🙂

Gestern habe ich das Ziel locker erreicht. Allerdings habe ich auch Sohnemanns Klasse bei einem Ausflug begleitet.


 

Unterwegs mit 20 Sechstklässler war gar nicht so nervenaufreiben wie befürchtet. Allerdings gab es merkartige Momente.

1.) Meine superdupertolle Fitnessuhr wurde nicht genügend gewürdigt. Da hieß es nur „Ach, ist das die Alta? Die habe ich in Lila. Und meine Schwester in Schwarz“ „Und ich hab die in Blau!“

2.) Wenn Kopfhörer, dann Beats von Dr. Dre. Wenn Segeltuchturnschuh, dann All Star von Converse. Wenn Turnschuh, dann Nike. Finanziell gesehen wäre ich gerne nochmal Schüler. Also heutzutage.

3.) Was Hormone über Nacht so alles anstellen können! Einmal kurz nicht hingeguckt und plötzlich tragen alle Mädchen BHs und Akne, die Jungs Bart und Stimmbruch.

4.) Das kleinste Mädchen hat die größten Brüste.

5.) Der kleinste Junge hat… die kleinsten Füße! (Was dachtet ihr jetzt schon wieder?!?)

6.) Nach dem Eis auf dem Spielplatz waren es doch wieder ganz normale Kinder.

7.) Also, bis auf das kleinste Mädchen. Die saß lieber bei mir und der Lehrerin und hielt uns über das mangelhafte Brustwachstum ihrer großen Schwester auf dem Laufenden. Umfassend informiert haben wir sie zum Spielen mit den anderen Kindern genötigt. Klappte sehr widerstandsfrei.

8.) Seltsam war auch, dass die Mädels sich nüscht dabei dachten, am Straßenrand Autos zuzuwinken. Und sich über die Maßen zu freuen, wenn einer der Fahrer zurückwinkte. Jetzt könnte man analysieren… Kinder vom Dorf und unsere verkehrstechnisch verhältnismäßig ruhige Ecke von der Welt… Endlich mal fahrende Kraftwagen… Mangelnde Aufmerksamkeit… aber wenn man sich mal überlegt, dass die Mädchen dabei Hotpants und Bauchfrei trugen, ist die Gefahr ziemlich groß, dass einer der Fahrer das doch mal falsch versteht… Darauf hin angesprochen meinten sie, das würden sie seit der Geburtstagsfeier einer Klassenkameradin so machen. Mit dieser Info hatte ich dann noch mehr zum Analysieren, denn es war die Feier des Mädchens, die aus religiösen Gründen (des Vaters) nicht mit Jungs spielen darf und bei der Mutti (auf ausdrücklichen Befehl des Vaters) mit auf Klassenfahrt kommen muss – als Anstandswauwau oder Spezialaufsicht oder was auch immer. Wie passt das jetzt zum dem aufreizenden Zuwinken an die vornehmlich männlichen Berufskraftfahrer?

Der beeindruckendste Moment aber war, als die Kids nach dem allgemeinen Willkommen in der größten Druckerei Berlins die nette Dame, die uns durch den Tag begleitete, mit einem unisono gesprochenen „Gu- ten Mor- gen Frau X!“ begrüßten – obwohl sie sich noch gar nicht vorgestellt hatte! Ihr Name wurde wohl mal kurz in der Klasse erwähnt – und den haben sich alle gemerkt. Unglaublich! Würde das mal so reibungslos bei Hausaufgaben klappen… Frau X heißt übrigens nicht wirklich so, aber ich kann ja nicht ungefragt über sie bloggen.


Erneute Erinnerung der Fitnessuhr. Ich muss mal kurz 250 Schritte absolvieren…


Meine Fitbit hätte gerne Freunde, um das mit den Schritten noch spannender zu gestalten. Ist da noch jemand Kunde und weiß, wie das geht bzw. möchte dort mit mir befreundet sein??


Noch viel aufregender als der Besuch einer Druckerei (und das war wirklich spannend und informativ!) war das Überqueren einer Hauptverkehrsstraße in der Hauptstadt im Berufsverkehr. Mit – wir erinnern uns – 20 pubertierenden Kids, die übrigens den ganzen Tag Cola bis zum Abwinken trinken durften. Ich schwankte immer zwischen verdursten, verhungern, Zelt aufbauen, Weihnachten canceln und „hoffentlich wird keiner angefahren“. Eine wäre auch fast nach der Mittelinsel durchgerannt und das hätte nicht schön ausgesehen.


So, mein digitaler Folterknecht zwingt mich zu Bewegung. Tschüssi und bis demnächst!


Ach: nochwas!

Warum gaukelt einem ein Brennessel-Mango-Tee irgendwie eine Mischung aus gesund (jajajaja… für die Meisten auch ekelig…) und schmackhaft vor? Also… mir schmeckt der ja wirklich gut… aber WARUM IST DA ZUCKER DRIN? In einem Teebeutel vermute ich sowas nicht. Maltodextrin ist aber… Zucker. Böse. Im vermeindlichen Gesundheitstee. Gruselig. Aber fett drauf gedruckt ist VEGAN, GLUTENFREI und LACTOSEFREI. Ist das Tee nicht immer? Muss ich jetzt befürchten, wenn nicht VEGAN, GLUTENFREI UND LACTOSEFREI draufsteht, ist da Fleisch, Mehl und Milch drin? Irgendein Lebensmittelchemiker anwesend???

 

 

20 Gedanken zu “Dies… das…

  1. hihi, jetzt lässt Du Dich schon digital terrorisieren. Egal, wenn’s hilft..Danke für den Erfahrungsbericht der Kids. Da kommt ja noch einiges auf uns zu.
    All the best!

  2. Nein, was für ein herrlicher Ausflug!!!
    Ich bin sehr froh, dass wir die Pubertät hinter uns gelassen haben und „nur“ unsere Kids und deren Freunde dabei beobachten dürfen/müssen/sollten…

    Da bin ich ja gespannt was dein neuer Begleiter so bewirkt. Halt uns auf dem Laufenden
    Liebe Grüße
    Nunu

  3. Bei der Zahl 250 war mir alles klar! :’D Kenn ich ! Willkommen im Club. Ich bewege mich tatsächlich wieder mehr. Eine kleine Nordicwalkingrunde und schon hat man einen guten Teil der 10000 Schritte getan. 🙂
    Wir können ja mal schauen, wie befreundet da geht! 🙂 lg

  4. Ich habe mir auch mal so einen digitalen Folterknecht gekauft. Und der liegt jetzt in der Ecke, wo Ladekabel für Kameras und Handies, Surf- und USB-Sticks auf ihren Einsatz warten. Die Ladekabel dürfen öfter mal was arbeiten.

    Nach erster Euphorie, die auch nachtaktiv war, weil mein Schlaf untersucht und bewertet wurde, ließ die Freude an dem Technikspielzeug mehr und mehr nach. Ich vergaß das Dingsbums aufzuladen und mich nervte auch immer, etwas am Handgelenk zu haben. Denn ich mag nichtmal ne Armbanduhr dort leiden. ABER ich geb zu, es stachelte meinen Ehrgeiz an. Und ich bin mehr gelaufen, hab aus dem Kopf gewusst wie viele Schritte die Spaziergänge in der Umgebung mir einbringen. Alles Geschichte. Aber ich könnte mal wieder rauskramen, was da im Dunkel schlummert. Nötig hätte ich es allemal. Und zwar bitter.

    • So ein Dings motiviert wirklich ungemein. Einmal runter zum lokalen Discounter macht 1000 Schritte – das weiß ich schon nach 2 Tagen. Da war ich heute schon. Und dass 10000 Schritte am Tag ECHT SCHWIERIG sind, weiß ich jetzt auch. Trotz Spaziergangs gestern habe ich es nicht geschafft – ABER es gab einen! Das war ein Spaziergang mehr als sonst. Insofern erfüllt der Knecht voll meine Erwartungen. Wäre super, wenn ich es DIESES MAL auch durchziehe und mich das elendige Aufladen nicht ebenfalls ausbremst. Irgendein Fitbit kommt ja ein halbes Jahr mit Batterien aus, kann dafür aber quasi nix außer Schritte zählen. Die lange Laufzeit ohen Aufladen fand ich aber auch seeeehhhr beeindruckend!
      Das ist jetzt bei Dir was anderes als Fitbit? Ansonsten könnten wir uns irgendwie (genaues weiß ich noch nicht…) verbandeln und motivieren.
      Oder auch so: GO IRIS GO GO GO!
      Avon Frauenlauf ist dieses Jahr nix für dich, oder? A propos… da war doch was… HAPPY BIRTHDAY NACHTRÄGLICH!!!! Ich hoffe, Du hattest einen zauberhaften Tag. Leider bin ich zu doof, was an Pinnwände zu posten. Noch viel Entwicklungspotential vorhanden 🙂

  5. Herrlich. Ich war letztens mal auf einer Messe, auf der ein großes Werbeschild veganes Wasser anpries. VEGANES W-A-S-S-E-R. Und du wunderst dich über veganen Tee? Ich bitte dich… 😀
    Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber hat schon jemand gefragt – falls ja, entschuldige, dass ich es hier auch noch mal tue – wo die Bilder bleiben? Knopf gefunden? Neugierig wär ich ja schon… 😉
    Ich höre gerade auf einem Ohr dem Junior zu, wie er mit wem auch immer über Skype chattet, das ist auch großes Kino für die Ohren, wobei es manchmal auch etwas von Fremdschämen hat… Herrje.
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen fröhlichen und friedvollen Feierabend und morgen einen guten letzten Arbeitstag vor dem etwas verlängerten Wochenende. Pläne?
    Allerliebste und ♥-liche Grüße von Anni

    • Veganes Wasser schlägt dem Fass ja echt den Boden aus! Und vermutlich gibt auch noch Typen, die das ernsthaft glauben und kaufen.
      Ach ja; die Bilder könnte ich wirklich noch verbloggen – du bist die erste, die danach fragt übrigens 🙂
      Pläne zum schönen langen Wochenende hatten wir keine. Nur entspannen. Das hat bislang gut geklappt. Lieben Gruß

  6. So einen Begleiter hatte ich auch mal. Schick, schick.
    10.000 Schritte schaffe ich nur am Wochenende oder im Sommer, wenn wir abends noch eine große Runde über die Felder gehen. Aber das wichtigste ist ja, dass man überhaupt mehr läuft als vorher. In diesem Sinne: viel Spaß damit 🙂

  7. Hihi, veganer Tee ist gut! Veganes Wasser finde ich auch super! Mal sehen, was als nächstes kommt. 😉
    Oh ja, so ein Ausflug klingt spannend. Bedenklich, das Verhalten der Mädchen, aber vermutlich denken sie einfach nicht weit genug in dem Alter. Was irgendwie ja auch verständlich ist.
    Viel Spaß mit Deiner Uhr! Ich vergesse immer meine anzulegen. Hab aber auch keine Fitbit… LG, H.

Kommentar verfassen

