Neuer Spielplatz für Lieblingskerl und die Schrauberqueen

Seit mittlerweile 13 Jahren habe ich den Plan, auch im Obergeschoss ein Badezimmer einzubauen. Aber es ging ja auch mit einem Bad im Erdgeschoss. Nun verbringt der Sohnemann immer öfters mit Haargel vor dem Spiegel und ich habe seit dem Rauswurf der Badewanne im unteren Bad ständig Lust auf ein schönes Vollbad.

Der dafür vorgesehene Raum war schon alles zwischen Abstellkammer und Gästezimmer. Also haben wir zunächst unsere Wochenenden dafür genutzt, alles komplett leer zu räumen.

Dann mussten die in dem Wänden versteckten Kabel gefunden werden und die Dachschräge nochmal für die Ansaugvorrichtung unserer Abluftwärmepumpe geöffnet werden. Die Dachschräge ist mittlerweile wieder gedämmt, mit Span- und Rigipsplatten beplankt, gespachtelt, geschliffen und mit Malervlies beklebt und gestrichen.

img_6397
Noch nicht unbedingt gemütlich und nur bei großer Vorstellungskraft sieht das schon wie ein Badezimmer aus. Immerhin ist das Vorwandelement, an dem irgendwann das Klo hängt, gut an seinem blauen Rahmen zu erkennen.

Der Rest des Badezimmers verteilt sich im ganzen Haus und bewohnt den Carport.

img_6403
Wir scherzen immer, dass unser Klo neben dem Klavier steht.

Seit ein paar Tagen warten wir bereits auf zwei Metallschienen, in denen ein LED-Leuchtstreifen zwischen Decke und Dachschräge eingebaut wird. Dafür muss man einen Schlitz in die Schräge sägen und natürlich nutzt es vorher nicht, die Wand mit ihrer Farbe zu streichen. Und Boden auslegen macht auch nur Sinn, wenn da nicht gleich wieder Dreck drauf kommt. Und die Wanne kommt erst am Ort und Stelle, wenn der Bodenbelag liegt. Nix für Ungeduldige.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Advertisements

10 Gedanken zu “Neuer Spielplatz für Lieblingskerl und die Schrauberqueen

  1. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor! Das mit der Geduld muss ich allerdings noch sehr üben! Viel Spaß weiterhin 😍😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s