DIY Couchtisch

Heute haben Sohnemann und ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: ein Stehrumchen der Sorte „nicht wegschmeißen! Irgendwann mache ich da mal irgendwas drauß!“ verarbeitet und Sohnemanns neu gestaltetes Jugendzimmer um einem Couchtisch ergänzt.

IMG_6076

Auf der Palette wurde unsere neue Wärmepumpe geliefert. Wer sich jetzt nicht extra zum Nachbasteln eine neue Heizung bestellen möchte: verständlich! Sowas geht natürlich auch mit handelsüblichen Europaletten oder mit sägerauhen Holzbrettern.

Zunächst alle störenden Teile entfernen; zur Not mit einer Brechstange und roher Gewalt.

IMG_6067

Dann mit der Handkreissäge passend schneiden. Anschließend alle 3 Teile von unten versetzt mit einander verschrauben.

IMG_6068

Zum Schluss noch mit Schleifpapier etwas begradigen.

IMG_6070

Fertig ist das neue Möbelstück und im Schuppen ist wieder Platz für die nächsten „nicht wegschmeißen! Irgendwann mache ich da mal irgendwas drauß!“.

5 Gedanken zu “DIY Couchtisch

  1. WOW! Lu hat Recht. Das sieht echt super toll aus. Klasse. Gefällt´s dem Junior denn auch? LG Claudi (jooo…ich bin wieder da. Zwar mit sauschlechten Neuigkeiten, aber ich bin wieder da.)

Kommentar verfassen

