Gesammelte Kuriositäten

Man hat ja leider nicht immer eine Kamera dabei oder kann so schnell das Handy zücken und bedauerlicher Weise darf man in D keine Dashcams an die Frontscheibe hängen, sonst hätte ich jetzt zur Untermauerung meiner Geschichtchen viele spektakuläre Fotos gehabt.

Nun müsst ihr mir das Meiste einfach mal so glauben.

Es kommt öfters vor, dass ich mein Auto nicht vom Firmenparkplatz fahren kann, weil in der Einfahrt ein übermäßig bequemer Mensch parkt, der nur schnell zum Geldautomat möchte oder im Geschäft nebenan weilt. Da man erst durch die Durchfahrt in der Häuserfront hindurch muss und rechts und links auf dem Bürgersteig Absperrgitter sind, muss man zwangsläufig warten. Keine Chance, drumrum zu fahren. Diese Woche war es ein Smart und der Fahrer tat so überrascht, als hätte er nicht erwartet, dass hin und wieder aus Ausfahrten Autos kommen. Ich bin sogar so dreist, dass ich anschließend sogar noch auf der Straße fahren möchte! Das Schärfste war allerdings das eine Mal, als ich bereits die Toreinfahrt passiert hatte und auf dem Bürgersteig stand, um Ausschau nach einer Lücke im fließenden Verkehr zu halten. Plötzlich blieb ein roter Golf direkt vor meiner Motorhaube stehen und blinkte. Erst dachte ich, der hätte mich nicht gesehen und hupte, um auf meinen kleinen Kombi aufmerksam zu machen. Darauf hin stieg ein jungscher Kerl aus, ging gaaaaanz laaaaangsaaaaam hinten um den Golf rum und öffnete ohne Eile die Beifahrertür. Frechheit!!!! Ich saß da also, spürte die Halsschlagader pulsieren und hupte einfach weiter, weil es sonst nichts gab, was ich hätte tun können. Der ungefähr hundertjährige Beifahrer war jetzt auch nicht gerade flott beim Aussteigen und die Hilfe des dreisten Idioten netten jungen Mannes hat das Procedere eher noch verlangsamt. Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht auszuflippen und dem eine reinzuhauen. Eigentlich bin ich ein friedliebender Mensch (Frei nach Loriot…), aber im Schnitt brauche ich etwa eine Stunde, bis der Puls wieder normal ist.

Dann habe ich letztens noch einen recht kuriosen Unfall gesehen. Dabei ist ein Auto in einer Kurve über die Leitplanke gerutscht und hing mit dem Hinterteil auf der Leitplanke seiner ehemaligen Fahrspur und mit dem Vorderteil auf der Leitplanke vom Gegenverkehr. Dazwischen befand sich eine Böschung mit sicherlich 2 Metern Höhendifferenz. Ein unglaublicher Anblick!!! Ich musste selbst live und in Farbe zweimal hinschauen, weil das so schräg aussah!

Am selben Tag, kein Kilometer weiter, beginnt der Stau Richtung Heimat auf der Stadtautobahn. Links von mir fährt ein Motorrad und ich seh noch, wie irgendwas weißes hinunter fällt, als sich der Fahrer zwischen mir und einem LKW durchquetschen möchte. Das bemerkt er wohl auch und guckt sich hektisch um. Nur mit Helm sieht man nicht so optimal, was neben einem auf dem Boden liegt. Also fährt er etwas weiter und schaut dann zurück. Auf dem Asphalt liegt deutlich erkennbar sein Handy. Er zögert und überlegt offenbar, wie er das Ding nur aufheben kann, als das erste Auto bereits drüber fährt. Manche Probleme lösen sich wirklich wie von selbst!

Und jetzt mal was mit Beweisfoto *yeah*

Was macht der handwerklich begabte Fahrer eines Automobils, wenn er leider seine Heckklappe verloren hat/ nicht mehr finden kann/ irgendwie verlegt hat? Richtig: er setzt ein paar Baudielen ein. Passender Weise habe ich das hier auf dem Parkplatz eines Baumarktes entdeckt:

IMG_6046

Ziemlich kreativ, was? Und das Kennzeichen hing auch ordnungsgemäß dran, ich habe es nur überschrieben. Somit ist das Auto einwandfrei verkehrstauglich.

Mein Auto hat ja jetzt auch eine zerknitterte Heckklappe. Mir schwebt da was Gebasteltes aus Fimo vor…. Irgendein modelliertes Monster, was dem Kofferraum entschlüpfen möchte oder so…

Vielleicht inspiriert das den einen oder anderen hier, auch mal Bauteile seines heil’gen Blechles durch was Artfremdes zu ersetzten. Über Links würde ich mich freuen!

Advertisements

3 Gedanken zu “Gesammelte Kuriositäten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s