Besuch vom Tierarzt

Bei uns auf dem Dorf besucht man mit seinen Lieblingen nicht den Tierarzt, sondern der Tierarzt besucht einen zu Hause.

Genauer gesagt eine Tierärztin. Ihr ist es lieber, die Mitbewohner in vertrauter Umgebung zu impfen, damit die keinen Transportstress haben.

Mir ist das auch lieber – denn sobald die Katzenbox ins Haus geholt wird, ist von Kalle nüscht mehr zu sehen.

Im letzten Jahr war das auch schon so ein Akt – er verschwand mehrmals via Katzenklappe in die Freiheit (die er kurzerhand auf seiner Flucht in 2 Teile zerbrach) und ließ sich draußen nur einmal mit Klappern an der Futterdose einfangen. Beim zweiten Mal hatte er den Trick durchschaut und drehte sich noch nicht mal nach dem Geräusch um. Eigentlich gelang das Festsetzen nur, weil bei seinem 2. Fluchtversuch ein Auto die Straße entlangfuhr und er – vorsichtig isser ja – doch lieber stehen blieb. In dem Moment konnte ich mich auf ihn stürzen.

Dieses Jahr haben wir in Kalles Anwesenheit noch nicht mal „Tierarzt“ gesagt. Sicher ist sicher. Einfach so tun, als wenn nichts weiter wäre… ein ganz normaler, entspannter Tag. Er war auch bis schätzungsweise 17:25 in Sichtweite. So berichtete mir jedenfalls mein Lieblingskerl via Handy. Als die Tierärztin allerdings um 17:30 eintraf… war von Kalle weit und breit keine Spur mehr. Trotzdem heute das Mittagessen für die Katerbande ausfiel, damit man den Futterjoker zur Not noch ausspielen konnte. Selbst Rascheln mit Trockenfutter, rufen und Tütenrascheln führte nicht zum Erfolg. Also konnte heute nur Mikas geimpft werden.

Aber noch sind wir schlauer als er: wir sollen doch einfach anrufen, wenn er im Haus ist. Dann kommt die Ärztin schnell vorbei und verpasst ihm die nötige Impfung. Ich hoffe, er lernt bis dahin nicht das Durchtrennen von Telefonkabeln und Apportieren von schnurlosen Telefonen…

Kalle – unsere Diva
IMG_5357

Mikas – immer voll gechillt
IMG_5450

Advertisements

Ein Gedanke zu “Besuch vom Tierarzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s