Badmöbel

So ein Bad-Umbau hat seine Tücken… Insbesondere wenn man nicht alles dem Erdboden gleich machen, sondern Teile erhalten möchte.

Noch verzwickter wird es, wenn die Badmöbel wiederverwendet werden sollen. Insbesondere, wenn diese aus einem nordischen Möbelhaus stammen. Denn immer, wenn man sich entschließt, sich von einer Serie noch ein Teil später dazu zu kaufen , dann hat der Hersteller die Farbe vom Korpus geändert. Oder die Höhe angepasst. Oder andere Breiten im Sortiment. Oder die Fronten nicht mehr im Programm. Oder wie bei uns alles auf einmal… Und wir brauchen noch dringend einen Unterschrank!!!

Also sucht man in Kleinanzeigen, bei Resteposten, quasi im gesamten Internet. Gut, die Angebote an Selbstabholer, die am anderen Ende der Republik feilgeboten werden, fallen eh flach… Wie weit würdet Ihr für einen gebrauchten Schrank im Wert von 25,00€ fahren?

Dann wird man kreativ und erinnert sich, dass die Freundin umme Ecke genau DIE Badmöbel hat. Mein Vorschlag, mir diese kampflos zu überlassen, kam eher so mittelgut an. Ich hätte mich ja großzügig am Ersatzschrank beteiligt, um den Handtüchern ein neues Zuhause zu bieten, zumal bei ihr eh ein Umzug ansteht (und wir wissen ja, dass dieses Möbelstück mittlerweile sehr unflexibel auf dazu-Kauf reagiert…). Aber eine gute Freundschaft wegen eines Ikea-Schrankes will man dann doch nicht auf die Probe stellen!

Ich hatte schon fast einen Schrank mit der Kreissäge flexibilisiert, als dann doch noch die Reaktion eines Verkäufers kam. Er war im Urlaub, als mein Angebot eintrudelte und wenn der etwaige Käufer auf Warteplatz 1 nicht reagiert, dann könne ich das Schränkchen haben! Also hab ich Daumen gedrückt und gehofft

Heute kann ich das gute Stück abholen *froi*

IMG_5139

5 Gedanken zu “Badmöbel

  1. Jau, das Problem werde ich nächstes Jahr mit meiner Küche haben, wenn wir dann endlich umziehen! Was soll’s? Wird kreativ in anderer Farbe gekauft. Ich kann ja jetzt allein entscheiden, wie eingerichtet wird. 😋

Kommentar verfassen

