Diät einer nachgiebigen Idiotin

Hallo. Ich bin’s. Schön ruhig hier. Keiner liest mehr mit. Ist ja auch kein Wunder, so verwaist der Blog in letzter Zeit ist.

Na, wenn ich hier mal so alleine bin, dann kann ich ja mal was ausplaudern.

Die besten Diäten sind ja die, die problemlos laufen und sich wunderbar im Alltag integrieren lassen. So passierte mir es unlängst, dass ich plötzlich ganz offline irgendwie in eine Blog-Diät geschlittert bin. Zunächst einmal sogar, ohne es zu bemerken. Dann kam sogar über Whattsapp Nachfragen über mein wertes Befinden (Danke, Torenia!). Erst da fiel mir auf, dass ich eigentlich mal wieder bloggen könnte. Oder zumindest mal wieder was lesen…

Eine Internet-Diät war gar nicht geplant. Hat funktioniert ohne Entzug und Schmacht. Ist aber gar nicht das, was ich wollte.

Im Januar lag ich lange Zeit mit meinen guten Freunden, den Nasennebenhöhlen, in der Ecke und habe gelitten. Autschn. Da kommt man freiwillig nicht auf die Idee, sich auch noch den Kopf mit Computerzeux vollzustopfen – da war eh schon alles besetzt. Nach mir legte der Sohnemann krankheitstechnisch voll los.

Und dann gab es noch ein paar Interessenskonflikte zwischen dem, wie er gerne seinen Tag gestalten möchte und das, was sich seine Klassenlehrerin unter einem erfüllten Schultag vorstellt. Da gibt es klare Differenzen. Leider fehlt es Sohnemann an der Fähigkeit, das ursächliche Problem in Worte zu fassen. Wenn er was sagt, dann irgendwas in der Richtung von „keine Ahnung!“ und „weiß nicht…“. Die langen Mails der Lehrerin und die noch längeren Telefonate waren da deutlich aussagekräftiger. Jetzt läuft eine Testreihe aus Versuch und Irrtum. Parallel habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Ich brauche zur Ursachenforschung mehr Zeit, als mir zwischen Volltagsjob, Haus, Garten, Kerl und Kartoffelschälen zur Verfügung steht. Daumen dürfen gedrückt werden!

Irgendwie habe ich auch Diät von meiner Diät. Aber da die eh nicht problemlos und selbsttätig funktioniert und auch kein Hoffen hilft und das erwartete Wunder komischer Weise nicht eintritt… Naja.

Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit auch eine nicht zu ignorierende Allergie gegen Mitmenschen entwickelt. Ziemlich unpraktisch, wenn man in einem sozialen Gefüge lebt. Und auch beruflich Telefondienst schiebt und – falls man gerade mal aus Versehen telefonieren muss – mit Rückrufvereinbarungen überhäuft wird. Blöd, dass man während eines Anrufes nicht mit dem anderen Ohr ein zweites Gespräch führen kann. Und dafür einfach die andere Gehirnhälfte nutzen kann.

Heute beispielsweise wollte ich aus einer Parklücke rausfahren. Da aber ein Mitmensch auf eben diese Parklücke spekulierte und sich dafür so taktisch klug positioniert hat, dass ihm keiner den Parkplatz wegschnappen konnte, kam ich aus der Parklücke gar nicht raus. Das war ihm und seinem Ego irgendwie entgangen. Vollpfosten!

Morgen helfe ich in der Schule bei der Annahme von Altpapier. Das ist so eine Aktion, bei der ein Recyclingunternehmen das Papier ankauft und der Erlös sowohl der ganzen Schule als auch den einzelnen Klassenkassen zugute kommt. Problem an der Sache: keiner hat Bock auf den Job. Es ist kalt, es pieselt, dicke Winterjacken und Mützen ruinieren den Look aufs übelste… also steht wieder der nachgiebigste Idiot an der blauen Tonne. Icke. Noch blöder wäre allerdings, die Aktion einzustampfen. Da kommen einige Tausend Euro zusammen!

Gestern hatte die Klassenlehrerin Geburtstag. Damit Geschenke an Lehrer als nette Geste und nicht als Bestechung gewertet werden dürfen, darf der Blumentopf nicht mehr als 10,00 EUR kosten. Darauf hat die Lehrerin in einer Mail an alle Eltern hingewiesen, gleichzeitig aber auch deutlich mit dem Scheunentor gewunken, dass sie sich eh viel mehr über kleine Basteleien der Kinder freuen würde. Also habe ich (der nachgiebigste Idiot) ein 9,99 EUR-Töpfchen käuflich erworben und parallel eine Erinnerungsmail an alle Eltern versandt. Kann ja sein, dass manche (die mit dem Brett vor dem Kopf) den Wink übersehen haben. Ergebnis: das Kind von der nachgiebigsten Idiotin stand als einziges mit einer selbst gebastelten Geburtstagskarte vorne. Kam sich dabei natürlich auch wie ein Idiot vor (muss angeboren sein)  –aber: die Lehrerin hat sich voll gefreut. Tschakka.

Ich überlege, eine Abmeldefunktion von den Informationsmails der Elternvertreter einzurichten. Wollt ihr kurz mal Raten, wer sowohl diesen lästigen Posten inne hat als auch die Klassenkasse schaukelt? Ich bin soooo blööööde….

So, jetzt muss ich mal ein wenig den Kopf gegen die Tischkante schlagen gehen. Und den Laptop ans Stromnetz hängen. Und mal bei einem Telefonunternehmen mit nem „V“ vorne nachfragen, warum die a.) den Auftrag meiner Mom aus Oktober verschlampt haben und b.) den aus November ignoriert haben und c.) die telefonische Nachfrage aus Dezember vermutlich vom Hund gefressen wurde.

Sie lasen einen mauligen Beitrag von Martina Carmen Luise alias „der neue Grinch“ und sind jetzt bestens informiert. Oder?

ODER????

26 Gedanken zu “Diät einer nachgiebigen Idiotin

  1. Hab deine Einträge vermisst auch wenn ich nicht so viel kommentiere

    Schön dass es dir gut geht und Schmacht du bist einfach eine zu gute Seele!!!!!

    Drücke die Daumen für die Kur!!!!!

  2. Huhu, lieber Grinch….ich hab Dich auch vermisst. Winke auch mal hoch zu starsuckerle…Tjaaaaa…..auch ich hatte mal so eine Phase, solche undankbaren Jobs zu übernehmen. Jetzt nicht mehr. Schönen Abend für Dich. LG Claudi

  3. Huhu, hab Dich vermisst. Hab auch grad Diät von der DIät 🙂 und Stress mit unserer Großen, die ist einfach im Moment die PEST. Das mit Elternvertreter und Geschenken kenne ich zu gut. Ich werde noch wahnsinnig *Kopf mit auf die Tischkante schlag*

    • Hej Lu!
      Wenn ich mich so umsehe und meinen Sproß mit anderen vergleiche, ist er gar nicht so schlimm. Aber in der Schule verwandelt er sich gerade in ein Gör, das ich nicht kenne.
      Deine Große war doch immer so ein Quell der Freude… Mann, ich muss echt mehr lesen!!!
      Lieben Gruß!

    • Hatte auch gehofft, dass Schule Schule ist- daheim ist er ja ein Schatz. Aber wenn ständig die Leherin anruft… Aaargggh! Und im nächsten Jahr gibt es die Einschätzung für die weiterführende Schule. Sieht nach nem Batzen Arbeit für alle Beteiligten aus.
      Danke fürs Mut machen 🙂 positiv denken fehlt mir ab und zu…

      • Positiv denken ist das wichtigste in stressigen Situationen. Es kommt mir zwar auch noch ab und zu abhanden, aber es hilft auf jeden Fall. Zur Not einfach so lange gezwungen lächeln, bis man wirklich fröhlicher davon wird – soll ja angeblich helfen 😀

  4. Du bist und bleibst für mich der Knaller, 🆑
    Leg den Posten in der Schule ab (gibt genug andere Idioten – ganz sicher) und lass dich nicht ärgern. Ach ja: Die Antworten „keine Ahnung“ und „weiß nicht“ krieg ich heute noch, also mach dir bitte keine Hoffnung auf Veränderung diesbezüglich in den – na, sagen wir mal nächsten 10 Jahren 🙂

  5. Du bist deutlich ZU nett. Ein Posten in der Schule reicht allemal, und garantiert sind einige Mütter nur halbtags beschäftigt und könnten das genauso gut machen. Ich drück ganz doll die Daumen für die Kur!!! Liebste Grüße, Carola

    • Die meisten Mütter konnten sogar ne Stunde rumstehen und zugucken!!! Rächt sich aber bei der finalen Abrechnung des Lebens. Da bin ich sicher! Mein Karma ist viel schöner!!!
      Oh ja… Die Kur muss klappen!

      • Du glaubst an Karma?
        Irgendwie ist das Karma ein A*schl*ch. Aber echt.
        Es gibt Idioten, die fallen immer und immer wieder auf die Füße. Und genau SO werden sie irgendwann in die Kiste hüpfen. Und alles andere interessiert sie nicht. ;-(((

        Karma ist für Blödmänner.
        Ich bin auch einer.
        Werde einst mit einem Karma in hellblö in die Ewigkeit eingehen – und keinen interessiert’s.

        Sorry. Hab gerade meinen desillusionierten Moment.

        Apropos. Die Kur klappt!!!! Aber Widerspruch gegen die Ablehnung ist PFLICHT!

  6. Da bist Du ja wieder!
    Mein Mann fürchtet sich auch immer vor jedem Elternabend, denn da kommt die Nunu mit 2-3 neuen Aufgaben wieder zurück…
    Vertrau Deinem Sohnemann! Er wird die Kurve schon bekommen! (Sag ich jetzt so einfach und rufe dich in ein paar Jahren um Rat fragend an…)
    Tief durchatmen & am Leben freuen, ich drück die Daumen für die Kur und bis dahin versuchst du in deinem stressigen Alltag Zeit für DICH einzuplanen
    Liebe Grüße
    Nunu

  7. Unsere herzerwärmende Kleinigkeiten-Aktion hat uns wohl beide irgendwie lahm gelegt. Danach kam lange nüscht. Was aber nicht an der Aktion liegen kann. Wohl nur Zufall.

    Mir gehts auch so. Keine Lust fürs Bloggen. Ich weiss gerade nix zu erzählen. Was hier passiert ist nicht wirklich unterhaltsam. Einfach zu alltäglich.

    Was die Diät von der Diät angeht… hm, ich hab da mal wieder ne neue Sau, die ich durchs Dorf jage. Aber langsam ist es mir peinlich drüber zu schreiben. Jeder muss mir doch nen Vogel zeigen. Abnehmen – zunehmen – abnehmen – zunehmen. Das will doch keiner lesen. Das ist doch keine allseits beliebte Erfolgsstory.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen für die Kur. Und lass dir in der Schule nicht alles aufhalsen. Das unterstützt die Faulheit der anderen.

  8. Kur wird klappen! Bei euch ruft die Lehrerin wenigstens an, ich saß totenbleich beim Lernstandsgespräch und hörte es nur Rauschen, als mein Pubertier angesichts des Zeugnisses: „hach wenigsten keine 5! “ zu den drei Vier minussen meinte…Nein sagen ist gut, ich habe ja letztes Jahr sämtliche Ehrenämter niedergelegt. DAS tut gut. Ansonsten finde ich deinen Sohn sehr gelungen. Wird schon noch wieder!

  9. Ach je….auch bei Dir scheint ja einiges los zu sein. Ich drück Dich mal und lass liebe Grüße
    da. Hab´s Carola schon geschrieben: bin am 12.07. in B und würde mich mal für ein Treffen mit Carola und Dir anbiedern….ääääh….anbieten 😉 Zeit? Lust?
    LG Kerstin (die auch die Daumen drückt, damit das mit der Kur klappt)

    • Na klar bekommen wir das hin! Muss mal checken wie das so fällt… Am 9. werde ich wieder ein Jahr älter…
      Schön, wie regelmäßig du nach B kommst 🙂 freu mich!
      Kur ist übrigens bewilligt 🙂 daumendrücken hat geholfen!

  10. Ach Schnucki…. Manchmal kommt es hart, was?
    Sei mal dolle gedrückt.

    Daumen für Mu-Ki-Kur sind auch gedrückt.

    Und nimm Dir nur nicht so viel zu Herzen.
    Das ist nicht gut für den Täähhh.

    Schulverpflichtungen sollte man tunlichst auch zurückschrauben. Dankt einem keiner. Und jeder freut sich nur, dass ein Blödmann gefunden wurde. Isso.
    Ich habe 10 Schuljahre gebraucht, um das zu kapieren.

    Freu mich, wenn Du wieder bloggst.
    Und wenn nicht, dann whatsappen wir eben.
    Oder Du zockst mich weiterhin im quizduell ab….
    Bald bin ich ja hoffentlich auch wieder online. Offlinegrüsschen auch an Deine Muttter!

    Knuuuuutsch!

Kommentar verfassen

