Gesucht: herzerwärmende Kleinigkeiten

Angefixt von der letzten Bloggeraktion „Adventskalender“ habe ich sofort zugeschlagen, als Antetanni aufrief zu herzerwärmenden Kleinigkeiten die Blanca von kleine Kleinigkeiten aus der Taufe gehoben hat.

herzerwärmend

Worum geht’s?

Den ersten 5, die Zeit, Lust und Herz haben, denen schicke ich im Laufe des Jahres 2015 eine Kleinigkeit. Voraussetzung: sie tun es mir gleich und bloggen über die Aktion, schicken auch 5 Mitmachern eine herzerwärmende Kleinigkeit.

Warum das Ganze?

Es macht natürlich genauso Spaß, etwas zu verschenken wie etwas zu bekommen. Und es lässt die Anonymität hier verschwinden. Oder wie es Blanca ausdrückt:

„Gut, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Die ersten fünf Personen, die einen Kommentar hinterlassen und bei meiner Bloggeraktion 2015 mitmachen, bekommen von mir im Laufe des Jahres eine kleine Überraschung zugeschickt: ein Buch, eine hübsche genähte Kleinigkeit, Bastelmaterial, eine CD, ein Wohlfühlbad….

Wann genau die Überraschung kommt, darf natürlich nicht verraten werden. Es gibt nur eine Bedingung. Die Person muss das Gleiche tun, also auf ihrem Blog auch fünf Leute suchen, die mitmachen wollen.

Auf diese Weise können wir, so hoffe ich, gemeinsam für mehr Nähe und Wärme sorgen. Ich mag das Bloggen sehr, aber es ist leider oft sehr anonym. Ich weiß, wie mir das Herz überläuft, wenn ich kleine Sendungen von anderen Bloggern bekomme. Die Anonymität nimmt ab, man kommt sich näher, selbst wenn man sich nie begegnet ist. Und die Welt um einen herum leuchtet plötzlich auf.“


Und? Wer macht mit?

14 Gedanken zu “Gesucht: herzerwärmende Kleinigkeiten

  1. Ich! Ich! Ich! Ich will auf jeden Fall mitmachen! Ich weiß nur nicht, ob bei mir schon genügend Leute kommentieren werden😁 Aber ich würde so gerne und war ganz traurig, dass ich es bei Blanca zu spät gesehen habe!! Küsschen

  2. Wie schön, du bist dabei! Ich freue ich sehr und bin gespannt, wer sich bei dir meldet und wie weit „die Botschaft der herzerwärmenden Kleinigkeiten“ ihre Kreise zieht… ♥

  3. Schöne Idee. Von sowas habe ich vor ein paar Tagen schon bei Facebook davon gelesen.

    Vielleicht würde ich mitmachen, wenn dieses Jahr nicht erstmal bis zum Rand angefüllt wäre mit anderweitigen Aufgaben.
    *seufz*
    Ich denke, da fehlt mir die Muße, mir um nette Kleinigkeiten Gedanken zu machen ;-/

    .

    btw.
    Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Anonymität prinzipiell ganz gut gefällt. Sie hat auch was für sich. Finde ich.
    Nur mit vereinzelten Personen (Frau Chinodings, Du, Ruthie, etc.) habe ich auch auf anderem Wege Kontakt…

  4. Super Idee, ich hoffe, dass es auch bei allen so klappt, wie es soll. Ich kenne die Aktion schon von Facebook, aber irgendwie ist das ganze dann im Laufe des Jahres in Vergessenheit geraten und ich habe nichts bekommen (und, ich schäme mich, auch nicht allen etwas geschenkt). Aber vielleicht klappt es ja besser, wenn man sich untereinander nicht persönlich kennt (dann kann man es zumindest nicht bis „zum nächsten Treffen“ vor sich her schieben, bis man es irgendwann vergessen hat). 🙂

  5. Hallo, hast Du noch Platz für mich in Deiner Liste? Ich mache auch mit und habe einen Post dazu verfasst. Und ich habe erst zwei Kommentare zurückbekommen, also wäre noch Platz bei mir.
    LG Regina

    • Hej Regina,
      entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde… Dein Kommentar ist mir total durchgerutscht.
      Ja, wenn ich noch sowas wie einen ungefähren Überblick habe, dann ist auf meiner Liste noch Platz.
      Muss mich erstmal nach langer Abstinenz hier reinlesen und dann eine kleine Auswertung der Teilnehmer machen. Du hörst von mir (und dieses Mal dauert es auch nicht nen schlappen Monat!)
      Lieben Gruß
      Martina

Kommentar verfassen

