Multi-All-Purpurse-Weihnachts-Dingdong

Willkommen zur Nummer 8 beim Blogger-Adventskalender!

Wer zu den glücklichen Empfängern gehört, hat heute ein geknüpftes Bändchen in der Tüte gefunden. Und einen Link hierher 🙂

Nur: was isses?

Und jetzt wird es multifunktional:

IMG_4861.JPG

Wer möchte, kann es als weihnachtliches Armband tragen. Oder es als Lesezeichen für seine Adventslektüre nutzen. Mit etwas Bastlergeschick (Mädels, das habt ihr doch alle!) auch einen Schlüsselanhänger daraus machen. Oder ihr habt noch eine viel bessere Idee!

Viel Spaß mit Eurem neuen Multi-All-Purpurse-Weihnachts-Dingdong und noch viel Spaß mit den folgenden 16 Tütchen. Eine spannende Adventszeit wünsche ich Allen!

9 Gedanken zu “Multi-All-Purpurse-Weihnachts-Dingdong

  1. Toll! Ich habe mal versucht, solche Bändchen zu knüpfen, bin aber an den vielen Fäden gescheitert. Wie geht das? Hast du eine (für mich) verständliche Anleitung dazu?

    • Noch nicht, liebe Anni! Habe mir aber vorgenommen, das mal in Worte zu fassen. Ich kann nämlich auf nix verweisen, diese Dinger knüpfe ich jetzt seit ca. 25 Jahren, einfach mal probiert und für gut befunden. Garantiert findet man in den Weiten des Netzes was zum Thema „Makramee“ oder vielleicht hat die Technik mittlerweile einen cooleren Namen, der nicht nach Selbsterfahrungstrip klingt… Who Knows?!

      Nehme ich mal auf meine To-do-Liste 😉

  2. Ahhhh Martina, vielen Dank für dieses Multi-All-Purpurse-Weihnachts-Dingdong!! Ich bin echt jeden Tag wieder aufs neue begeistert über die Dinge, die ich da auspacken darf.
    Ich hab früher (ähem ich glaub in den 80ern) viele solcher Bändchen geknotet, allerdings aus Stickfäden. Die ganze Familie und der Freundeskreis wurden mit solchen Freundschaftsarmbändern bestückt. (Der olle Wolfgang Petry hatte immer den ganzen Arm voll. Oh man). Als ich letztens auf pinterest eine Anleitung für ein solches Band mit Herzmuster entdeckt habe, hab ich meine Stickgarne mal wieder hervorgeholt und eines geknotet. So tolle Muster wie Du hab ich jedoch noch nie hinbekommen. Mal schauen, wie lange ich das Lesezeichen benutzen darf, bevor es mir einer meiner Söhne abknöpft… Vielleicht bastel ich es mir doch lieber gleich an den Schlüssel.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    • Uuups, falscher Knopf…

      Der Adventskalender ist echt großartig. Bislang ist jeder Tag richtig toll icb ich freue mich riesig über die wahsinnig kreativen Mitstreiterinnen und ihre Werke. Echt schön dabeizusein 🙂

      Bei mir ging es in den 90ern richtig los mit den Bändchen und icb hab mir die immer mit einer Sicherheitsnadel am Knie befestigt- so konnte ich auch in der U-Bahn knüppern (und mir nebenbei die Jeans zerlöchern). Auch Stickgarn. Meine Freunde haben mir die Dinger gerne abgenommen- das war noch vor Wolle Petri. In seiner Phase lag das Knüpfen irgendwie brach.

      Lieben Gruß
      MCL

Kommentar verfassen

