1.-3. Dezember

Also Kinners, die Zeit rast mal wieder…

Am Montag ist Sohnemann 11 Jahre alt geworden. Unglaublich!!!

Vor 11 Jahren war das Wetter wesentlich besser. Ich weiß das so genau, weil Sohnemann die ersten 23 Tage auf der Neonatologie lag und ich von meiner Unterkunft auf dem Klinikgelände 6x am Tag zu ihm gelaufen bin um zu stillen. Zwangsspaziergänge im Sonnenschein. Mann, was war ich damals fit!

Seit dem 1. wimmelt es im Hause MCL vor Adventskalendern. Es gibt einen mit Pralinen für Lieblingskerl, einen mit Detektivgeschichten für Sohnemann und einen mit Schokoriegelchen für mich. Und natürlich den Blogger-Adventskalender!

1.

IMG_4848.JPG

Einen zauberhaften Tannenbaumanhänger von Frau Fluchten

2.

IMG_4849.JPG

Einen äußerst praktischen Mistelzweig to go zum an die Mütze heften und Küsse einsammeln von Jutta

3.

IMG_4857.JPG

Ein Weihnachtsbäumchen für jede Wohnungsgröße von Biggi (sogar höhenverstellbar!)

Ich werde demnächst noch formschöne Links hier reinbauen, damit man sich die Bastelqueens auch in Wort und Schrift näher begucken kann! Auf dem Handy ist das immer so mittelmäßig praktisch…

Bergfest! Ich wünsche euch eine angenehme 2. Wochenhälfte und werde weiter berichten! Also vermutlich nach dem Treffen mit 2 Freundinnen, dem Schuljubiläum (=Kuchen backen für mich), der Weihnachtsfeier in Sohnis Angelverein, der Geburtstagsfeier eines guten Freundes, dem Geburtstagsbrunch einer guten Freundin (=Kuchen backen für mich) und den Vorbereitungen für den Kindergeburtstag… Kann ein bisschen länger dauern!

9 Gedanken zu “1.-3. Dezember

  1. Die Zeit rast… Ich glaube, das sprichst du vielen aus dem Herzen. Und auch wenn ich es mir jährlich/monatlich/wöchentlich/täglich/stündlich… vornehme, so gelingt es mir doch kaum, alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Sind die to-do-Listen zu lang für 24 Stunden? Ich weiß es auch nicht, ich habe schon das Gefühl, allerorten Abstriche zu machen und Listen zu kürzen und doch komme ich aus dem Hamsterrad nicht raus.
    Besinnliche Adventstage wünsche ich dir, es liest sich zwar ein bisschen terminbeladen, aber es klingt ganz auch nach schönen Terminen mit viel Spaß. Also genieße jeden einzelnen, hab eine gute Zeit und heute erst mal einen guten Tag. ♥

    • Dankeschön!
      Wir chillen heute und stimmen uns mit Serviettenknödel, Rotkohl und Gulasch schon ein wenig auf weihnachten ein. Allerdings standen wir dafür auch einige stunden in der küche… Naja irgendwas ist immer!

      Vielleicht sollte ich auch mal to do listen führen. Bei mir ist immer so sponti, dass mitunter wichtiges untergeht. Positiv gesagt: ich hsb da noch ganz viel Verbesserungspotential!

      Lg mcl

      • Hahaha – oder in diesen Tagen besser: Hohoho! Glaube nicht – tut mir leid, dir diese Hoffnung nehmen zu müssen -, dass es mit Listen besser wird. Ich füge hinzu, streiche durch, kritzle hier und da noch was hin… Am Ende herrscht dann ein Zettelchaos ;-).

        LG Anni

  2. Bei uns gibt’s nur 2 Advebtskalender. Meinen (gebastelt vom Gatten) und Bubis (gebastelt und aufgehängt mit 3 Tagen Verspätung von mir).
    Weihnachtsessen ist ne gute Idee…wird gleich mal für Sonntag in den Kalender geschrieben. Und dann ist ja bald unser Weihnachtsshoppingdate. Hach freu 🙂 Einen nachträglichen Geburtstagsknuddler für deinen tollen Sohn mit der besten Lieblingsfarbe der Welt

Kommentar verfassen

