Alles Kürbis oda watt?!?

Happy Halloween alle miteinander!

Herbstferientechnisch war ich einige Tage „off“. Aba icke bin widda daa!

So.

Halloween.

Erstmal Kürbisse schnitzen. Dieses Jahr haben wir wieder den Hofladen Falkensee um etliche Exemplare erleichtert und dann drauflos geschnitzt, der Sohnemann und ich. Seht selbst:

IMG_4709.JPG

Hier noch in der gruselfreien Tageslichtvariante. Aber wenn draußen die Lichter ausgehen… Huuuuuwhooooo…

IMG_4728.JPG

Nach dem Schnitzen und Ausschaben MUSS man einfach ne Kürbissuppe kochen. Voilà:

IMG_4729.JPG

Damit man was zum Ditschen hat, habe ich noch ein Kürbisbrot gebacken. Und ne Kürbisbutter. Und meine Lieblings-Curry-Orangen-Butter. Wegen der Abwechslung.

IMG_4731.JPG

Damit die ganze Abwechslung das Thema nicht verwässert, gab es als Nachtisch noch Kürbis-Tiramisu. Mit Spekulatiusboden. Bis Weihnachten kann das Zeux ja kein Mensch mehr sehen!

IMG_4732.JPG

Happy Halloween!

IMG_4733.JPG

3 Gedanken zu “Alles Kürbis oda watt?!?

  1. Hey,, hallo!!! Da biste ja.
    Ich wollte gerade nachfragen, ob alles okay ist bei Dir, weil ich so lange nichts mehr von Dir gehört und gelesen habe…

    Grandiose Kürbisse habt ihr da. Wow. Bin beeindruckt!
    Bei mir hat es immer nur zu Augen, Nase und einem einzähnigen Grinsemund gereicht…
    Aber solche Kunstwerke… Irre!!!!

    Der ganze Rest… ich schweige stille. Energie hast Du ja wohl für fünf…

Kommentar verfassen

