Strickzeux

Ich wollte Euch noch zeigen, was ich in diesem Jahr bisher gestrickt habe:

Eine Mütze für den Lieblingskerl
Anleitung frei Schnautze
Garn Rico Baby Classic in „Jeans“

20140314-133724.jpg

Stulpen als Geschenk für eine Freundin
Anleitung aus Noro Magazin Herbst 2012
Garn aus der großen Kiste unbekannter Herkunft einmal grau, einmal bunte Sockenwolle

20140314-133741.jpg

Kreisjacke für mich
Anleitung von Drops 148-1 „Daybreak“
mit ein paar Änderungen… wie Nadeln 3,5 statt 6, viel mehr Maschen, mehr Reihen, vergrößerten Mittelmuster, anderen Ärmeln…
Garn vom Grabbeltisch aus nem Euroshop…

20140314-133759.jpg

20140314-133812.jpg

20140314-133820.jpg

Sehr erwähnenswert bei der Kreisjacke ist, dass ich bei der letzten Runde des Rücken- und Vorderteils 662 Maschen auf der viel zu kleinen Rundnadel hatte und ständig einen Maschenberg vor mir herschieben musste – dabei hüpften natürlich hin und wieder einige Maschen runter und ich habe diese dann fleißig wieder aufgefädelt. Um nicht nur einen Wollklumpen zu stricken, sondern ab und zu auch mal zu überprüfen, ob es denn jetzt so passt, wie ich mir die Strickanleitung umgebaut habe, mussten fast alle verfügbaren Rundnadeln ähnlicher Särke zum Einsatz kommen. Ich war einfach zu geizig, mir noch eine 3,5er Nadel in 150 cm zu kaufen, nachdem ich eine 120er aus Versehen in 3 statt 3,5 bestellt hatte. Ging auch so. Praktisch war’s nicht!

3 Gedanken zu “Strickzeux

  1. Hallo Martina, nun auf diesem Weg gibt´s von mir mal die NEWS: Hermine´s Baby ist am Sonntag 16.3. morgens um 10.46 geboren worden. Theresa wiegt 3630g und ist 54 cm groß. Mutter und Tochter sind wohlauf. :o) LG Claudi —

Kommentar verfassen

