Perfekte Lieblingskekse

Gestern hatte mein Lieblingskerl an seinem freien Tag doch tatsächlich einen vorweihnachtlichen Backanfall. Den Anblick der perfekten Vanillekipferl kann ich der Welt einfach nicht vorenthalten:

20131219-071809.jpg

Das Rezept gibt er allerdings nicht preis. Das hat er im jahrelangen Selbstversuch mit vielen Irrtümern selbst entwickelt. Betriebsgeheimnis. So wird er Zeit seines Lebens fortan genötigt werden, diese Kekse zu backen. Okay soweit!

Und ich muss wirklich sagen: die Kipferl sind die besten, die ich je gegessen habe. Außen knusprig und beim reinbeißen explodieren sie förmlich. Schön mürbe und der Geschmack ist ein Gedicht!

Übrigens sah die Küche nach dem Backen besser aus als vorher. Ernsthaft. Mein Lieblingskerl hat nicht nur sämtliche Spuren seines Schaffens beseitigt, sondern auch noch alles auf Hochglanz poliert.

Für mich ist er so perfekt wie seine Vanillekipferl ❤️

7 Gedanken zu “Perfekte Lieblingskekse

  1. man oh man was für veränderungen bei dir , ich freu mich total für dich und es scheint du bist am ende deiner suche, danke für deine karte , egal ob mit post oder auf dem wwwweg, hauptsache man denkt aneinander, ich wünsche euch auf diesem wege ein harmonisches erstes gemeinsames weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues jahr

Kommentar verfassen

