Moah…

Manches Mal ist alles doof.

Geburtstag war schon mal Asche.

Dass es ab und zu problematisch wird in der Kommunikation Mann/Frau war mir ja bekannt. Aber Mom/Icke ging bislang ganz gut bzw. war kalkulierbar. Aber dass es tatsächlich nix zum Geburtstag gab hat mich doch sehr betrübt.

Dialog im Vorfeld: was wünscht Du Dir? Ach, nüscht.

Diese Floskel wird nach Adam Riese, Genfer Konvention und Nato-Sicherheitsrat, Duden und Psyrembel stets mit „Weiß jetzt auch nix, Denk Dir selbst was aus“ übersetzt. Oder???

Jedenfalls gab es zum Geburtstag von meiner Mom einen feuchten Händedruck. Sohnemann hat mich wenigstens noch gedrückt und geküsst und bedripst gestanden, dass er das Geschenk für mich daheim liegen gelassen hat.

Es ging mir auch nicht um Mammon und fette Pakete. Eine Blume wäre nett gewesen. Oder eine Kerze, ein Glas Sekt, ein „zu dem Kaffee lade ich Dich ein“ oder ein in Plastik verpackter Fertigkuchen wäre eine nette Geste gewesen. Fehlanzeige.

Da hat man eine einzig kleine Familie und dann… Nix. Meinen 40. habe ich mir anders vorgestellt.

Zum Glück hat man Freunde!

Vielen Dank an die vielen Gratulanten, die sämtliche Kommunikationswege genutzt haben. Küsschen! Ihr habt mir den Tag gerettet.

Meine weltreisende Freundin hat mir aus der fernen USA sogar ein Päckchen geschickt. Klasse Shirt 🙂

20130712-210716.jpg

Danke Ulli!

Und heute hat es seit Tagen mal wieder geregnet. Vielleicht war es das viele Wasser auf der Fahrbahn, vielleicht der ganze Abrieb, der sich an trockenen Tagen ansammelt. Vielleicht war in der Kurve noch ein Ölfleck vom gestrigen Unfall. Ich weiß es nicht. In der Kurve tippe ich leicht auf die Bremse und das Auto gerät völlig außer Kontrolle, rutscht wie auf Glatteis, noch nicht mal das ABS und das ESP haben Zeit zu reagieren und wir Schleudern auf die Leitplanke rauf, zuerst denke ich, hoffentlich kippen wir nicht darüber hinweg. Im nächsten Augenblick kippt der Wagen zurück auf die Fahrbahn und da befürchte ich, vielleicht auf die linke Seite zu fallen und uns zu überschlagen. Aber das Auto rutscht nur mit mächtigem Getöse von der Leitplanke zurück auf den Boden und bleibt stehen.

Das Ganze passiert vielleicht innerhalb von 6 Sekunden. Wir sind komplett überrascht, dass keiner einen Mucks sagt oder schreit. Uns ist nichts passiert, alle gesund und unverletzt. Aber mein Auto!!! Vorne rechts alles Brei.

20130712-212005.jpg

Ich bin zu wenig Paparazzi um gleich den Fotoapparat zu zücken. Deshalb nur diese rekativ harmlose Aufnahme beim Wegfahren. Haben und vom Hotel abholen lassen.

Scheinwerfer hängt an einem Kabel, Nummernschild und Kühlergrill habe ich aus dem Chausseegraben gefischt, außerdem einige Teile, die gar nicht zu meinem Auto gehören. Praktischer Weise hat sich in der Kurve ein Autoschrauber angesiedelt. Der braucht noch nicht mal Reklame- die Kundschaft verreckt direkt vor der Hebebühne. Mein Mutterschiff ist da jetzt auch Patient. Einmal Abschleppen gespart. Es fährt auch noch, doch die Servolenkung hat es wohl zerlegt. Lenkrad bewegt sich nur noch sehr schwergängig. Rechter Kotflügel jetzt in zwei Teilen (eines davon im Kofferraum), Stoßstange zersplittert, der Wischwasserbehälter klebte an der Leitplanke.

Polente war etwas ungehalten, weil ich aus Sicherheitsgründen den Fahrzeugschein und Personalausweis im Hotel gelassen habe (ich schlaues Kind!). Und meine Versicherungskarte hatte ich gar nicht dabei. Zum Glück gibt es Handys und so konnte ich die Versicherungsnummer zumindest telefonisch in Erfahrung bringen.

Total blöd gelaufen die letzten Tage.

Aber ja: es gibt ein Leben nach dem 40. Geburtstag. Toll ist es aber bislang nicht.

Urlaub verlängert sich spontan bis zur Reparatur vom fahrbaren Untersatz. Dauert geschätzt eine Woche.

Somit fällt auch meine nachträgliche Geburtstagsparty aus, weil Gastgeberin nicht anwesend ist.

Alles blöd. Will auf’n Arm!

16 Gedanken zu “Moah…

  1. Oh nein – ich habe deinen Geburtstag vergessen! ;(
    Es tut mir sooo leid! Alles, alles Liebe nachträglich meine liebe CL!

    Ansonsten wünsche ich dir von Herzen, dass das neue Lebensjahr dann bitte positiver weitergeht und du nun schon alles doofe dafür hinter dir hast!

    Alles Liebe,
    Julie

  2. Erstmal ein riesengroßes „Alles Gute Zum Geburtstag“ nachträglich!
    Dass man sich diesen Tag doch ein wenig anders vorstellt, als du ihn erleben „durftest“, ist ja wohl klar…
    Ich wäre an deiner Stelle ebenfalls sehr enttäuscht gewesen!
    Versuche, dich nicht allzu sehr darüber zu ärgern, und freue dich über Alle, die an dich gedacht haben…
    Liebste Grüße von Susann

  3. Oh Gott gut dass Euch nichts passiert ist! Trotzdem nicht unbedingt das, was man sich im Urlaub wünscht…habt Ihr denn einen Leihwagen? Die Italiener fahren übrigens na ich sag mal anders (schnell entschlossen). Ich finds anstregend…lG – und das Leben nach 40 hat noch einiges zu bieten glaub mir 😜ich muss es wissen

    • Einen Leihwagen haben wir nicht. Geht ja alles auf unsere Rechnung und da ich noch nicht weiß, was mein Auto mit kostet, ist aktuell Sparprogramm angesagt….
      Heute habe ich das erste Mal mein echtes biologisches Alter laut gesagt. Ging nur mit Überwindung und kam recht holperig über die Lippen. Aber nun ist es offiziell… Und nicht mehr 29K!

  4. Ach Süße…..komm auf´n Arm!!! Das ist ja total doof mit dem Auto. Aber es ist nur ein Auto, liebe CL. DAs bedeutet doch nicht, dass es ab sofort nur noch bergab geht. Keine Sorge, ab 40 geht´s wieder bergauf – ganz bestimmt. Ich hab Vorsprung und darf das sagen. Bestimmt wartet zuhause noch ein gaaaaaanz tolles Geschenk von Deiner Mom. Oder glaubst Du echt, es gibt gar nix? Das fänd ich aber blöd und dann muss ich mal die UNO einschalten, glaub ich. Wie ist die Adresse Deiner Mom?
    Alles Liebe, einen riesen Drücker und einen Knutscher
    Kerstin

  5. Du Liebe! Ich wollte Dir ja gratulieren, aber ich hatte keine Ahnung, wann Du Geb. hattest! Du hast es mir nämlich nicht verraten.. *schnief* Daher also jetzt noch mal von mir leider auch nur nachträglich: ALLES LIEBE, DU LIEBE, zum 25.! 😉
    Zu Deinem großen Tag: Das ist natürlich sehr schade, dass der Tag nicht so gelaufen ist, wie Du Dir gewünscht hast. Aber denk daran: Es ist NUR eine Zahl! Und wenn DU Dich nicht so fühlst, dann gilt sie irgendwie auch nicht! LG, H.

  6. Nachträglich Alles Gute zu deinem Geburtstag. Dass er so kläglich verlief tut mir echt leid.
    Was sagt uns das??….. Immer raus mit der Sprache. Immer Klartext reden.
    Nie mehr sagen: “ Ich wünsche mir nix.“
    Besser sowas wie: “ Ach, ich lass mich von dir überraschen.“
    (ich spreche aus Erfahrung, denn mein Geburtstag im Mai war auch ein Vollausfall. Und zwar aus dem gleichen Grund)

    Und was die 40 angeht.
    *Trommelwirbel** Jetzt gehts endlich los CL. Ich habe Pascal ca. 8 Wochen nach meinem 40-ten Geburtstag getroffen und im selben Jahr geheiratet. Das ist also ein gutes Alter für den Traummann.

  7. Ach du je, vom Pech verfolgt! Vielleicht ist es ja aber auch Glück, denn dir ist nichts Schlimmes passiert – bis auf den Schock und das kaputte Auto – und was deinen Geburtstag angeht, so hast du jetzt immer was gegen deine Mutter in der Hand à la „Du hast mir damals nicht mal was zu meinem VIERZIGSTEN Geburtstag geschenkt, Rabenmutter!“ 😉 Von mir alles Liebe nachträglich

  8. hallo, du ärmste ! ich glaube ja, deas der reparatur-polanski da ab-und an mal eine kanne öl ablässt….*grins* – wahrscheinlich gingen die geschäfte gerade schlecht und er hat mal ein bischen nachgeholfen….. gruß und kuß vom stm
    ps: hab momentan arg viel um die ohren-ausnahme mittwoch, da waren wir an der ostsee(!!!)- daher auch kaum kommentare oder blogs

  9. och menno das tut mir echt ganz doll leid, aber erstmal wünsch ich dir jetzt alles liebe noch nachträglich, ich lass mir was einfallen, eine überraschung versprochen!!

Kommentar verfassen

