Quadratur des Kreises

Stolz wie Bolle präsentiere ich das letzte Machwerk aus meiner Nadelschmiede:

20130531-131730.jpg

Wolle: Max Gründl „Spettacolo“ -gefunden umme Ecke im Kaufland (!)

Anleitung: Mint Star von Drops Design

Fertiggestellt in 2 Wochen

Nadeln: Nadelspiel und Rundstricknadel mit 40 und 80 cm in Größe 5 (100 oder 120 cm wäre nett gewesen; so konnte ich gar nicht mal zwischendurch meine Neugierde füttern. Es sah mittendrin einfach nur nach Kuddelmuddel aus:

20130531-133437.jpg

Da ich beim Stricken wunderbar entspannen kann, kann man aus der für mich sensationellen schnellen Arbeitszeit den zugrunde liegenden Stress ableiten. Eine Jacke aus Frust… Merkt man ihr zum Glück nicht an 🙂

17 Gedanken zu “Quadratur des Kreises

  1. Genial, ich glaub, bei der Jacke könnte ich auch schwach werden… werd schon mal die Augen nach passender Wolle aufhalten und dann mal sehen 😉 Ich liebe doch Jacken….

  2. Is ja ’n Ding. Ich wäre zunächst garnicht drauf gekommen, dass das ne Jacke ist. Diese Art der Rundstrickerei kannte ich noch nicht. Sieht toll aus. Würde ich gerne mal angezogen sehen. Kannst du nicht mal deine Mama bitte dich hinterrücks zu fotografieren?

    Zwei Wochen sind sehr wenig Zeit für so eine große Arbeit.

  3. Die Jacke ist der Hammer. Unglaublich, wie toll Du stricken kannst. Ich bin ja über Schals leider nie hinausgekommen. LG Katja

  4. Ich war gestern bei einer Freundin, die strickt grad Fingerhandschuhe. Das ist auch was, was mich reizt. Aber das ist glaub ich ne knifflige Sache.

Kommentar verfassen

